Hero Image
- Michael Franz

21. Junior Slow Melody Contest in Basse-Nendaz

Der Junior Slow Melody Contest ist ein Wettbewerb für Blech- und Holzblasinstrumentalisten, bei dem die musikalischen Qualitäten Vorrang vor der Technik haben. Interpretation, Intonation und Musikalität stehen im Vordergrund. Für sehr junge Musiker ist dies eine ideale Gelegenheit, ihr Debüt zu geben. Der Wettbewerb bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit, ihr Talent zu zeigen und sich in einem freundschaftlichen Umfeld zu messen. Der JSMC ist ein Anreiz für unsere jungen Musiker in ihrer Instrumentalausbildung.

Der JSMC ist offen für alle jungen Blech- und Holzbläsersolisten bis zu einem Alter von 20 Jahren. Die Einteilung der Wertungen nach Altersklassen ermöglicht es jedem Instrumentalisten, sich unter fairen und angenehmen Bedingungen zu messen. Die Darbietungen werden von professionellen Jurys bewertet, die an diese Art von Wettbewerb gewöhnt sind. Der Wettbewerb findet jedes Jahr an einem anderen Ort im Wallis statt und bringt um die 1500 Personen zusammen. Der Wettbewerb findet am letzten Samsag im Januar oder ersten Samstag im Februar statt und wird von einem oder mehreren regionalen Musikvereinen vom Oberwallis bis zum Chablais organisiert. Die Solisten treten den ganzen Tag über in 5 bis 6 Räumen parallel an.

Die Musikgesellschaft La Concordia von Nendaz und das Dorf Basse-Nendaz freuen sich, die mehr als 320 angemeldeten Solisten für die 21. Ausgabe am Samstag, den 1. Februar 2025, willkommen zu heissen!

Die Liste der nach Kategorien aufgeteilten Solistinnen und Solisten ist ab sofort unter folgendem Link abrufbar: Liste der Teilnehmenden

junior slow melody contest

 

Kommentar

Noch keine Kommentare